LSD ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Bereich Verpackungsentwicklung, Werbemittel- und Medienproduktion. Mit 170 Spezialisten in 30 verschiedenen Berufen an zwei Standorten, mehr als 50 Jahren Erfahrung und 360°-Ansatz entwickeln wir innovative Lösungen für unsere Kunden – zum Beispiel in den Bereichen Packaging und Dummys, Prepress, Production und Print, Digital Solutions und VR/AR-Anwendungen. Das Ergebnis unserer Arbeit sind zukunftsweisende Produkte, die Ihnen nachhaltige Erfolge bringen.
Starke Leistungen. Innovative Lösungen. Aus einer Hand.
Packaging & Dummys
innovativ. hochwertig. kosteneffizient.
-
Verpackungsentwicklung
-
Dummyerstellung
-
Thermoforming-Master
-
Rub-ons
Prepress & Production
professionell. sorgfältig. schnell.
-
Reinzeichnung
-
Bildbearbeitung (Digital Imaging)
-
Fotoshooting
-
Colormanagement (nach ICC-Standards)
-
Lektorat
3D/CGI
vielseitig. effizient. zeit- und kostensparend.
-
3D-Packshots und 3D-Produktfotografie
-
3D-Visualisierung
-
3D-Druck (Rapid Prototyping)
-
3D-Animation und -Filmproduktion
Digital Solutions
zukunftsweisend. intuitiv. lösungsorientiert.
-
Datenbanken
-
Websites
-
Webvertising
-
Apps
brillant. besonders. wirtschaftlich.
-
Offset- und UV-Offsetdruck (FSC®-zertifiziert)
-
Digitaldruck
-
Großformatdruck
-
Scodix-Druckveredelungssystem
-
High-End-Proofing
Marketing Resource Management
webbasiert. zentralisiert. organisiert.
-
Zentrales (Produkt-)Datenmanagement
-
Webbasiertes Projektmanagement
-
Online-Werbemitteldistribution
-
Online-Übersetzung und -Korrektur im InDesign-Layout
-
Online-Publishing (Digital & Print)
www.myworkflow.de
Virtual Reality & Augmented Reality
intuitiv. interaktiv. zukunftssicher.
-
Marketinganwendungen
-
Lernanwendungen
-
Konfiguratoren
-
Visualisierungen
-
Marktforschung
-
360°-Film
www.snoopstar.de
Production Management
zentral. sicher. bequem.
-
Beratung & Begleitung
-
Projektkoordination und -steuerung
-
Druckproduktion aller Werbemittel
-
Qualitätssicherung
Nettigkeiten unserer Kunden
Nettigkeiten unserer Kunden
Nettigkeiten unserer Kunden
Nettigkeiten unserer Kunden
Nettigkeiten unserer Kunden
News & Highlights
snoopstar bei Mintels European Roadshow
Auf Mintels Big Conversation European Roadshow beweist snoopstar, dass Augmented Reality in der Lage ist, Konsumenten und Marken wieder miteinander zu verbinden. AR ist eine Echtzeit-Informationsbotin. Und noch viel mehr! Sie ist die Brücke zwischen der analogen und der digitalen Welt, zwischen Offline und Online, durch die sich völlig neue Dimensionen der Interaktion und Kommunikation erschließen lassen. Augmented Reality ermöglicht direkten Kontakt mit der Umwelt und den Dingen. Das verspricht nicht nur ungeahnte, lebendige Erfahrungen, sondern auch neue – und emotionale – Bindungen. Wir laden die Besucherinnen und Besucher der Big Conversation am 16. Mai ein, an unserem snoopstar-Stand eine erweiterte Realität zu betreten. Entdecken Sie, wie AR Fenster zu den wirklich relevanten Informationen öffnet. Scannen (d. h. „snoopen“) Sie Objekte mit Ihrer Smartphone-Kamera und erleben Sie, wie es Marken und Unternehmen z. B. gelingt, die „Reisen“ der Kunden zu erweitern, indem sie Produkte mit virtuellen Elementen wie Bewegtbildern, Animationen, 3D, Video- und Audioclips zum Leben erwecken. Tauchen Sie ein in eine schöne neue Welt.
snoopstar als Partner beim Metro Marathon Düsseldorf
Wir freuen uns, dass snoopstar als Exklusivsponsor beim 17. Metro Marathon dabei sein konnte. Das Sport-Event wurde so zu einem digitalen Erlebnis für Aktive und Besucher. Teilgenommen haben rund 20.000 Sportskanonen aus knapp 90 Nationen. Ca. 60.000 Zuschauer waren gekommen, um die Läufer anzufeuern. Mit unserer Augmented-Reality-App konnten alle noch mehr über das Event erfahren und sich von der 3D-Optik beeindrucken lassen. Wir versnoopten z. B. die Banner entlang der Strecke sowie diverse Aufsteller und Plakate. So konnten Videos, Bilder und Storys über den Run angeschaut werden. Außerdem produzierten wir snoopbare Flyer, die automatisch ein Video abspielten. Gleichzeitig konnten virtuelle Navigationsbuttons genutzt werden. Live getestet wurde die App auch an unserem eigenen Stand am oberen Rheinufer. Dort erfuhren alle Interessierten noch mehr Wissenswertes zur Nutzung.
Ausgezeichnete Entwicklung: LSD gewinnt Regional Digital Champions Award
Stolz nahmen Geschäftsführer Klaus und Chris Finken am 9. April in der Bochumer Jahrhunderthalle die von der Telekom und der WirtschaftsWoche ins Leben gerufene prestigevolle Auszeichnung von Paul Walterscheid entgegen. Unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie wählte eine hochkarätig besetzte Expertenjury LSD und seine Augmented-Reality-Lösung snoopstar zum Gewinner in der Kategorie „Digitale Transformation im Mittelstand“ in der Region West. LSD ist damit das erste von insgesamt sechs herausragenden Unternehmen in Deutschland, die im Rahmen der europaweit größten, branchenübergreifenden Initiative zum Thema Digitalisierung in dieser Kategorie prämiert werden. Als „Best Regional Champion“ ist LSD nun auch automatisch für den „National Digital Champions Award“ nominiert, der am 29. und 30. Oktober auf der DIGITAL X 2019 in Köln verliehen wird.
Düsseldorfer Brückenlauf by snoopstar
Am 7. April 2019 konnten wir als Hauptsponsor den Düsseldorfer Brückenlauf um eine Dimension erweitern. Teilnehmer und Besucher bekamen durch unsere
Augmented-Reality-App snoopstar viele weitere Informationen zum Lauf. Sie konnten einfach ihr Smartphone auf einen Flyer oder Banner halten. Anschließend erhielten sie wertvolle Zusatzinformationen. Wie genau unsere App funktioniert, erklärten wir allen Interessierten an unserem eigenen Stand auf dem Burgplatz.
Auch unser jüngstes Feature kam gut an: Beim Snoopen werden nun auch ganz automatisch Videos in der App abgespielt. Gleichzeitig können virtuelle Navigationsbuttons genutzt werden.
snoopstar als Partner beim Packaging Summit 2019
Experten der Verpackungsbranche trafen sich Anfang April bereits zum zweiten Mal auf Initiative der Zeitschrift Neue Verpackung und W&V im Hochhaus des Süddeutschen Verlags zum Packaging Summit. In diesem Jahr war snoopstar als Partner mit dabei. Im Fokus der Veranstaltung stand das Thema Smart Packaging. Die Verpackung steht zunehmend im Spannungsfeld zwischen analoger und digitaler Welt. Markenartikler, Designer und Packmittelhersteller diskutierten darüber, wie sich Marke, Produkt, Verpackung und Kommunikation in ihrer Wirkung ergänzen. Neue Techniken und Möglichkeiten wurden präsentiert. Wir zeigten den Kongressteilnehmern, welchen Mehrwert Augmented Reality schafft und wie sie damit ihr Business erweitern können. An unserem Stand konnte unsere AR-App snoopstar live ausprobiert werden.
Wir sind dabei!
Der Packaging Summit geht in die zweite Runde und wir freuen uns, dass wir als Partner dabei sind. Schwerpunkt der Veranstaltung ist das spannende Thema Smart Packaging. Am 3. und 4. April werden neue Techniken und Möglichkeiten vorgestellt. Zum Beispiel: wenn die Schachtel mit dem Kunden spricht. Die Verpackung steht zunehmend im Spannungsfeld analoger und digitaler Welt. Wir zeigen den Kongressteilnehmern, welchen Mehrwert Augmented Reality schafft und wie man sein Business erweitern kann.
LSD mit neuem Messeauftritt
Am 18. März präsentierten wir erstmalig bei der Netzwerkveranstaltung „Düsseldorf IN“ unseren neuen Messestand. Neben einer Präsentationsfläche für unsere Augmented-Reality-App snoopstar gibt es einen begehbaren Virtual-Reality-Raum. So kann man sich über Zukunftsvisionen austauschen, über AR- und VR-Erlebnisse für faszinierende neue Marketingmöglichkeiten informieren und alles direkt live erleben. Besonders freut uns, dass wir auch die anderen Aussteller von „Düsseldorf IN“ mit Augmented Reality ausstatten und so ihren Messeauftritt um eine Dimension erweitern konnten.
Schöne neue Welt!
Am 07.03.2019 feierten rund 200 geladene Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft im Tulip-Inn-Hotel in Düsseldorf die neue Ausgabe des Top Magazins. Und das verspricht mehr: ein besonderes Erlebnis und einen tollen Mehrwert zugleich. Möglich ist das mit unserer Augmented-Reality-App snoopstar. Gedrucktes wird zum interaktiven Erlebnis – und haucht Marken Leben ein. Dies konnten die Gäste an unserem Stand direkt ausprobieren und alle waren hellauf begeistert.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Abend.Der Life Lolli – der erste Lolli, der Leben retten kann
Jedes Jahr erkranken mehr als 12.000 Menschen an Leukämie. Jetzt stellt die Knochenmarkspenderzentrale zum internationalen Kinderkrebstag den weltweit ersten Lolli vor, der Menschen zu Lebensrettern machen kann. Wir freuen uns, die großartige Aktion unterstützen zu können. So durften wir die technische Entwicklung und Produktion der Life-Lolli-Verpackung übernehmen. Mit unserer Augmented-Reality-App snoopstar haben wir die Kampagne außerdem virtuell erlebbar gemacht. Wir hoffen, dass der Life Lolli bald in aller Munde sein wird!
Das Marketing der Zukunft – live vor Ort
Am 13.02. öffnete LSD seine Türen für den Marketing-Club Düsseldorf e.V. In familiärer Atmosphäre nahmen wir unsere Gäste mit auf eine Reise in die Zukunft und hinter die Kulissen unserer 360°-Medienproduktion. Vom innovativen Multi-User-Organizer GroupJoyner über die Marketing-Resource-Management-Lösung myWorkflow bis hin zur Augmented-Reality-App snoopstar: LSD ließ die Besucher*innen hautnah erleben, wie in der Ära 4.0 Marken erschaffen und erweiterte Produkterlebnisse für Verbraucher*innen erzeugt werden. Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für einen wunderschönen Abend und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Wenn die Chipstüte zu sprechen beginnt – Augmented und Virtual Reality im Marketing
Als Innovationspartner der ProSweets Cologne 2019 stellten wir vom 27. bis 30. Januar die neuesten Entwicklungen in Marketing und Medienproduktion vor. Unser „New Dimension Lab“ begeisterte Messebesucher mit der Augmented-Reality-Anwendung snoopstar und dem virtuellen Supermarkt. In der Speakers Corner zeigten wir täglich, wie AR und VR neue Dimensionen des Marketings erschließen und Produkterlebnisse für Verbraucherinnen und Verbraucher erweitern.
The Next Big Thing. DESIGN MEETS INDUSTRY.
Am 6. und 7. September kamen auf unserem neuen Mediencampus in Düsseldorf mehr als 500 Größen der Konsumgüterindustrie und Designbranche zusammen. Auf rund 6.000 Quadratmetern widmeten sie sich der Zukunft der Packaging- und Medienproduktion. Mit packenden Vorträgen, international renommierten Ausstellern, faszinierenden AR- und VR-Erlebnissen, visionärer Keynote und VIP-Abendveranstaltung begrüßten wir mit 50 Jahren Pioniergeist im Rücken mitreißende Trends der Zukunft.
Design outside the box
16 renommierte Designagentur-Partner haben ihre Ideen und ihr Portfolio für unsere Kunden quadratisch verpackt. Eines dieser Kunstwerke in limitierter Auflage ging an Anett Kaplan, die es stellvertretend für Henkel von Geschäftsführer Klaus Finken (rechts) und Head of Client Service Peter Anuth in Empfang nahm.
LSD als Leuchtturmunternehmen für NRWs Wirtschaft von morgen ausgezeichnet!
LSD ist Preisträger im Unternehmenswettbewerb „NRW-Wirtschaft im Wandel“. Eine hochkarätig besetzte Expertenjury wählte LSD als eines der 10 herausragenden Unternehmen aus, die den Strukturwandel des Bundeslandes hin zu einem vielfältig aufgestellten und zukunftsstarken Wirtschaftsstandort symbolisieren. Die Auszeichnung wird am 3. September im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk in Düsseldorf von Wirtschaftsminister Pinkwart übergeben.
Gemeinsam für die Region: LSD beim 150. Jubiläum von „Düsseldorf IN“
Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur kamen auf Einladung der Rheinischen Post Mediengruppe und SIGNA zum Netzwerken in stilvoller Atmosphäre zusammen. Bei der Jubiläumsveranstaltung von „Düsseldorf IN“ im Alten Kesselhaus (Areal Böhler) waren wir exklusiv mit einem Stand vertreten.
Standorte

LSD Düsseldorf
In der Steele 11–13
40599 Düsseldorf
Phone +49 211 74849-0
Fax +49 211 74849-410

LSD Hamburg
Borselstraße 16 d
22765 Hamburg
Phone +49 40 4135865-0
Fax +49 40 4135865-29
Geschäftsführung
Als inhabergeführtes Unternehmen in zweiter Generation vereint die LSD GmbH & Co. KG seit mehr als 50 Jahren Tradition und Innovation.

Klaus Finken
Geschäftsführender Gesellschafter

Chris Finken
Geschäftsführender Gesellschafter
Dein Job bei LSD
Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und den herausragenden Ideen unserer rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In über 30 verschiedenen Berufen gestalten sie bei LSD täglich aktiv die Zukunft der Medienproduktion mit. Und wir wollen noch mehr bewegen. Deshalb suchen wir permanent nach kreativen und innovationsfreudigen neuen Kolleginnen und Kollegen.
Kontakt
Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Möchten Sie herausfinden, ob wir die Richtigen für Ihr Projekt sind? Wir sind für Sie da. Schreiben Sie uns.