Vom Handzettel zum Handyzettel: snoopstar holt mit ALDI SÜD einen Effie
Seit 40 Jahren ist der Effie der Leistungsnachweis für erfolgreiches Marketing und für den Beitrag der Kommunikation zum Absatz. Mit seinem Ansatz, nur nachweislich effektives Marketing zu prämieren, nimmt der Effie eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der Branche ein.
Umso mehr freut es uns, am 25. November die begehrte Trophäe entgegennehmen zu dürfen!
Die digitale Erweiterung des Handzettels von ALDI SÜD, der Brückenschlag von offline zu online, die Mehrwertsteigerung von Print sowie der nachweisbare, signifikante Einfluss auf den Absatz haben die Jury begeistert.
Allein in den ersten 6 Monaten 170.000 Unique User, 1,3 Millionen tiefe Interaktionen mit den versnoopten Produkten, eine durchschnittliche Verweildauer von über 2,5 Minuten und eine Wiederkehrquote von 50 % haben nicht nur eine ganz neue User-Experience geschaffen – auch die Attraktivität des Handzettels wurde um 19 % gesteigert und die Verkaufsleistung erhöht.