News & Highlights
Personalien
Ab dem 1. November 2024 übernimmt Vivien Hansen die Position Director Sales & Marketing. Mit dieser Ernennung setzt die LSD GmbH ein klares Zeichen für die Weiterentwicklung ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten und die ambitionierte Expansion in neuen Märkten.
Bereit für Innovationen?
Besuchen Sie uns auf der weltweit führenden Fachmesse für Drucktechnologien in Düsseldorf! Wir sind mit snoopstar Partner des drupa touchpoint packaging und verwandeln die exklusive Sonderschau in eine interaktive Erlebniswelt.
Eine Initiative, ein Ziel: Digitalisierung treiben
Am 20. und 21. September wird Köln wieder zum Zukunftslabor! Die Digital X steht 2023 unter dem Motto „Be digital. Stay human.“
Warp-Geschwindigkeit im Marketing
Bei der Print & Digital Convention zeigen über 60 Aussteller in 9 Themenwelten ihre Visionen für das Marketing der Zukunft.
Mit Smart Data fit für die Zukunft
Digitale Transformation geht uns alle an. Doch wie sehen zukunftsweisende Konzepte in der Praxis aus?
Wie digital ist Print?
Drei Technologien, die immenses Potenzial für die Medienproduktion bieten, stellt der Tech Innovation Circle 2022 vor.
Wie Marken zum Leben erwachen
Wie gelingt der Aufbau einer starken Marke? Wie sieht die Zukunft von Brand Storytelling und Experience Branding aus? Der Marketing Club Düsseldorf zu Gast bei LSD.
Die Verpackung im Wandel
Die Verpackung wird zum Kommunikationsträger, zum Mittel der Interaktion sowie zum Spielfeld für Ästhetik, Technik und Nachhaltigkeit. Das stellt die Fachpack 2022 unter dem Motto „Transition in Packaging“ eindrucksvoll unter Beweis.
Verpackungsgipfel in Hamburg
Am 5. + 6. Juli 2022 treffen sich Markenartikler und Designagenturen zum diesjährigen Packaging Summit in der Hansestadt.
Print mit Mehrwert
Chancen von Value-Added Printing, Multichannel-Marketing und nachhaltiger Medienproduktion: Besuchen Sie uns auf der Düsseldorfer Print & Digital Convention 2022.
Großes Kino bei den 75. Filmfestspielen in Cannes
12 Klassiker der Filmgeschichte wurden durch die Linse des Fashion-Fotografen MOJA neu interpretiert – und die Fotografien durch unsere AR-Technologie zum Leben erweckt.
Endlich wieder Messe
Sind Sie dabei beim Hair- & Beauty-Event der Extraklasse? Am 7.+8. Mai erleben Sie die neuesten Innovationen der Friseurbranche auf der TOP HAIR in Düsseldorf.
Eine Violine zum Trinken
Verrückte Ideen machen glücklich: In einem gemeinsamen Projekt mit der Hamburger Agentur häppy wurde zur Veröffentlichung von Sven Helbigs Single „Metamorphosis“ seine Violine in einen eigenen Organismus verwandelt.
Gütesiegel für Qualität
Die LSD GmbH & Co. KG schreibt Qualität weiter groß und ist im Bereich Produktion wieder frisch PSO-zertifiziert.
Wenn Science Fiction zur Realität wird
In der Ausstellung „Stars of the Galaxy“ verleihen wir den galaktischen Welten eine neue, interaktive Dimension und erwecken Jedis zum Leben.
Anerkannte Berufsausbildung
Die IHK Düsseldorf spricht LSD für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung besondere Anerkennung aus.
Upgrade im Digitaldruck
Als Spezialisten für Verpackungsentwicklung und Dummyproduktion machen wir bei der Druckqualität keine Kompromisse. Eine nagelneue HP Indigo 6K schmückt jetzt unseren Maschinenpark.
Aktion: Weihnachten zuhause ist am schönsten – wenn du eins hast!
Gemeinsam unterstützen LSD, jointMedia, cool artwork und snoopstar (als Partner) in diesem Jahr die Düsseldorfer Initiative #TUES. Sie lädt Bürger*innen gerade zur Weihnachtszeit ein, an die Menschen zu denken, deren Zuhause die Straße ist.
Vom Handzettel zum Handyzettel: snoopstar holt mit ALDI SÜD einen Effie
Seit 40 Jahren ist der Effie der Leistungsnachweis für erfolgreiches Marketing und für den Beitrag der Kommunikation zum Absatz. Mit seinem Ansatz, nur nachweislich effektives Marketing zu prämieren, nimmt der Effie eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der Branche ein.
Dreifach-Erfolg beim German Brand Award 2021
Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung zeichnen jährlich die innovativsten Marken und besten Strategien konsequenter Markenführung sowie nachhaltiger Markenkommunikation aus.
We plant your trees
Sie haben gesnoopt – wir haben gespendet. Ergebnis unserer Augmented-Reality-Weihnachtsaktion sind mehr als 50 Bäume, mit denen wir Aufforstungsprojekte von PLANT-MY-TREE® in Deutschland unterstützt haben.
Sensationell: Wir sind Düsseldorfer des Jahres
Die Rheinische Post zeichnet jährlich Menschen aus, die sich in besonderer Weise um die Landeshauptstadt verdient gemacht und Herausragendes geleistet haben.
Wir sind Unternehmer des Jahres
Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat Klaus Finken und Chris Finken am Mittelstandstag den 11. Düsseldorfer Unternehmerpreis verliehen.
Digitaler Jahresempfang am iD-CIRCLE
An unserem Standort iD-CIRCLE fand erstmals der Digitale Mittelstandsjahresempfang des BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. statt. Das Thema: VERTRAUEN gewinnen – und verhindern, misstrauisch zu werden.
LSD beim 12. Mittelstandstag 2021
Unter dem Motto „Künstliche Intelligenz verstehen“ findet am 10. März der 12. Mittelstandstag der Stadtsparkasse Düsseldorf statt. Und LSD ist mit dabei!
Düsseldorfer Mediencampus iD-CIRCLE launcht Blog-Reihe „New Workflow“
Der Düsseldorfer Mediencampus iD-CIRCLE, an dem neben der LSD GmbH & Co. KG fünf weitere Unternehmen aus der Kreativ- und Medienbranche ansässig sind, rückt in seinem neuen „iD-BLOG“ unter anderem das Thema Flexible Office und New Workflow in den Mittelpunkt.
LSD produziert schlagfertige Dummys
Ring frei für neue Dummys aus dem Hause LSD: Die Boxhelden Rocky Balboa und Apollo Creed lassen es ab Mai 2020 als Gesichter der neuen Chio Chips Limited Edition so richtig krachen!
Activating Brand Stories – wie aus Print Bewegtbild wird!
Am 7. Juli 2020 ging der Packaging Summit, eine Veranstaltung von W&V, neue verpackung und Süddeutschem Verlag, in die dritte Runde – erstmals digital!
Rundum vernetzt
Klimawandel, Verpackungsmüll, Influencer. Beim 14. foodRegio Trendtag in Lübeck wurden wichtige Themen diskutiert und neue Trends vorgestellt.
LSD produziert Unikate für den Super Bowl
Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Verpackungsentwicklung und Medienproduktion hat die LSD GmbH & Co. KG Verpackungs-Dummys für „ran Football: NFL Super Bowl 2020“ produziert.
Wählen Sie die Drucker des Jahres
Zum 3. Mal ehrt das renommierte Magazin „Druck & Medien“ außergewöhnliche Leistungen in der Druck- und Medienbranche.
smarter_mittelstand – digitalisierung 4.0
LSD informierte in Münster darüber, wie ein hauseigenes Marketing-Resource-Management-System nachhaltiges Omnichannel-Marketing ermöglicht und wie man mithilfe von Augmented und Virtual Reality emotionale Erlebniswelten und völlig neue Dimensionen der Interaktion erschaffen kann.
Gemeinsam für eine gute Ausbildung: Berufsschullehrer-Infotag 2019
Mediengestalter – ein Beruf, der niemals schläft. Die digitale Welt verändert sich extrem schnell und damit auch der Ausbildungsberuf samt Druckindustrie.
Ausgezeichnet! FOCUS-BUSINESS wählt LSD unter die „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“
Bereits zum dritten Mal zeichnen FOCUS-BUSINESS und das Arbeitgeberbewertungsportal kununu die besten mittelständischen Unternehmen in Deutschland aus.
LSD bei den Druck&Medien Awards 2019 ausgezeichnet
Zum 15. Mal wurden in Berlin die renommierten Druck&Medien Awards verliehen. LSD holt sich mit seinen digitalen Lösungen Silber in der zukunftsweisenden Kategorie Crossmedia-Dienstleister des Jahres.
LSD fasziniert in Hamburg mit neuen Technologien
Unter dem Motto „Welcome to the Future – Augmented Reality als mächtiges Marketing-Tool“ lud LSD die Teilnehmer des Marketing Club Hamburg e. V. ein, hinter die Kulissen einer zukunftsweisenden Medienproduktion zu blicken – vom „handgemachten“ Prototypen über modernes Marketing Resource Management bis hin zum virtuellen Supermarkt.
LSD im Finale der 15. Druck&Medien Awards
Die LSD GmbH & Co. KG wurde in der Kategorie „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“ von der Jury für die 15. Druck&Medien Awards nominiert!
LSD auf dem größten Spielplatz für Erwachsene
Beim DIGITAL KINDERGARTEN am 6. Juni 2019 im Hamburger Millerntor-Stadion geht es um die Entdeckung neuer digitaler Trends und Technologien im Bereich Marketing und Kommunikation.
LSD rockt das Kickerturnier der Packaging-Design-Agenturen
Manege frei für Team SNOOPERS! Beim Kickerturnier „Kick Off“ der Packaging-Design-Agenturen in Hamburg konnte das LSD-Team zeigen, was es in Sachen Schnelligkeit und Geschicklichkeit drauf hat.
snoopstar bei Mintels European Roadshow
Auf Mintels Big Conversation European Roadshow beweist snoopstar, dass Augmented Reality in der Lage ist, Konsumenten und Marken wieder miteinander zu verbinden.
Ausgezeichnete Entwicklung: LSD gewinnt Regional Digital Champions Award
Stolz nahmen Geschäftsführer Klaus und Chris Finken am 9. April in der Bochumer Jahrhunderthalle die von Telekom und WirtschaftsWoche ins Leben gerufene prestigevolle Auszeichnung von Paul Walterscheid entgegen.
Düsseldorfer Brückenlauf by snoopstar
Am 7. April 2019 konnten wir als Hauptsponsor den Düsseldorfer Brückenlauf um eine Dimension erweitern.
snoopstar als Partner beim Packaging Summit 2019
Experten der Verpackungsbranche trafen sich auf Initiative der Zeitschriften neue verpackung und W&V im Hochhaus des Süddeutschen Verlags.
Wir sind dabei!
Der Packaging Summit geht in die zweite Runde und wir freuen uns, dass wir als Partner dabei sind. Schwerpunkt der Veranstaltung ist das spannende Thema Smart Packaging.
LSD mit neuem Messeauftritt
Am 18. März präsentierten wir erstmalig bei der Netzwerkveranstaltung „Düsseldorf IN“ unseren neuen Messestand.
Schöne neue Welt!
Am 07.03.2019 feierten rund 200 geladene Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft im Tulip-Inn-Hotel in Düsseldorf die neue Ausgabe des Top Magazins.
Der Life Lolli – der erste Lolli, der Leben retten kann
Jedes Jahr erkranken mehr als 12.000 Menschen an Leukämie. Jetzt stellt die Knochenmarkspenderzentrale zum internationalen Kinderkrebstag den weltweit ersten Lolli vor, der Menschen zu Lebensrettern machen kann.
Das Marketing der Zukunft – live vor Ort
Am 13.02. öffnete LSD seine Türen für den Marketing-Club Düsseldorf e.V. In familiärer Atmosphäre nahmen wir unsere Gäste mit auf eine Reise in die Zukunft und hinter die Kulissen unserer 360°-Medienproduktion.
Wenn die Chipstüte zu sprechen beginnt – Augmented und Virtual Reality im Marketing
Als Innovationspartner der ProSweets Cologne 2019 stellten wir vom 27. bis 30. Januar die neuesten Entwicklungen in Marketing und Medienproduktion vor.
The Next Big Thing. DESIGN MEETS INDUSTRY.
Am 6. und 7. September kamen auf unserem neuen Mediencampus in Düsseldorf mehr als 500 Größen der Konsumgüterindustrie und Designbranche zusammen.